Muhammad Ali, 1976 (MĂźnchen), Kurt Will

Muhammad Ali | 1976, Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 50,5 x 40,5 cm (Blatt) / 42,4 x 28,7 cm (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 60 x 50 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-019 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Umberto Eco, 1982, Kurt Will

Umberto Eco | 1982, Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 50,5 x 40,5 cm (Blatt) / 42,4 x 28,7 cm (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 70 x 60 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-009 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Eddie Constantine, 1974, Kurt Will

Eddie Constantine | 1974, Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 50,5 x 40,5 cm (Blatt) / 42,4 x 28,7 cm (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 70 x 60 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-018 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Romy Schneider, 1963 (Hamburg), Kurt Will

Romy Schneider | 1963 (Hamburg), Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 50,5 x 40,5 cm (Blatt) / 42,4 x 28,7 cm (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 70 x 60 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-011 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Romy Schneider, 1963 (Hamburg), Kurt Will

Romy Schneider | 1963 (Hamburg), Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 40,5 x 50,5 cm (Blatt) / 30,2 x 44,5 cm (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 60 x 70 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-006 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Willy Brandt, 1977 (Norwegen), Kurt Will

Willy Brandt | 1977 (Norwegen), Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 40,5 x 50,5 cm (Blatt) / 30,2 x 44,5 cm (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 60 x 70 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-007 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Andy Warhol auf Schloss Neuschwanstein, 1971 (Hohenschwangau), Kurt Will

Andy Warhol auf Schloss Neuschwanstein | 1971, Kurt Will

Unter den aktuellen Einlieferungen von privat befindet sich noch ein letzter Handabzug (Silber Gelatine auf Baryt, 39 x 26 cm) mit Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig), ungerahmt mit Passepartout 60 x 50 cm!

Diese Motiv ist nun als CAZALE-Edition aufgelegt!

Cazale-ID: 07-KW-010 / WEITER ZUR CAZALE-EDITION



Sir Roger Moore, 1974 (Bangkok), Kurt Will

Sir Roger Moore | 1974 (Bangkok), Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 40,5 x 50,5 cm (Blatt) / 28,7 x 42,4 cm (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 60 x 70 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-012 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Peter Frankenfeld, 1984 (Paris), Kurt Will

Peter Frankenfeld | Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 50,5 x 40,5 / 42,4 x 28,7 (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 70 x 60 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-002 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Leonard Cohen, 1984 (Paris), Kurt Will

Leonard Cohen | 1984 (Paris), Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 50,5 x 40,5 cm (Blatt) / 42,4 x 28,7 cm (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 70 x 60 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-022 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Leonard Cohen, 1984 (Paris), Kurt Will

Leonard Cohen | 1984 (Paris), Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 40,5 x 50,5 cm (Blatt) / 30,2 x 44,5 cm (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 60 x 70 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-021 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Jack Nicholson, 1981 (London), Kurt Will

Jack Nicholson | 1981 (London), Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 50,5 x 40,5 cm (Blatt) / 42,4 x 28,7 cm (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 70 x 60 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-023 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Bette Midler, 1979 (New York), Kurt Will

Bette Midler | Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 50,5 x 40,5 cm (Blatt) / 42,4 x 28,7 cm (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 60 x 70 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-024 / noch ein Exemplar vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Zarah Leander, 1973 (Hamburg), Kurt Will

Zarah Leander | 1973 (Hamburg), Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 40,5 x 50,5 (Blatt) / 30,4 x 44,4 (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 60 x 70 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-013 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen



Zarah Leander, 1973 (Hamburg), Kurt Will

Zarah Leander | 1973 (Hamburg), Kurt Will

900 € (zzgl. MwSt.)

Silber Gelatine auf Baryt (Handabzug), 40,5 x 50,5 (Blatt) / 30,4 x 44,4 (Motiv)
Signatur, KĂźnstlerstempel (rĂźckseitig)
Halbe-Magnetrahmen mit Passepartout, 60 x 70 cm, schwarz

Cazale-ID: 07-KW-014 / wenige Exemplare vorhanden / VerfĂźgbarkeit anfragen

 

Einlieferungen aus privaten Kunstsammlungen / Submissions from Private Art Collections

[su_accordion][su_spoiler title=”Die Vintage-Porträts von KURT WILL” open=”no” style=”default” icon=”caret” anchor=”” class=”spoiler_font”]Der Fotograf KURT WILL wurde 1935 in Hannover geboren. 1953 eine Tätigkeit im Fotolabor des Stern beginnend arbeitet er ab 1959 als Fotograf und Fotoreporter beim Stern. 1960 entsteht seine erste große Fotoreportage Ăźber Lilian Harvey. 1962 besucht Kurt Will EDITH PIAF in Paris und macht Bilder ihrer letzten Auftritte im Pariser Olympia-Theater. Von 1963 bis 1972 entstehen viele Fotoreportagen und zahllose Titelbilder fĂźr den Stern, u.a. mit ROMY SCHNEIDER, die er in einem Hamburger Hotel traf und eine ganze Serie wunderbarer Porträts schoss. 1973 besucht er ZARAH LEANDER auf ihrem Landgut in Schweden. 1974 machen Kurt Will und sein Redakteur eine Reportage Ăźber die Hamburger Szene; Otto Waalkes und UDO LINDENBERG werden daraufhin berĂźhmt. Den fast vergessenen Wolfgang Neuss fotografiert Kurt Will 1976 in Berlin. 1981 porträtiert Kurt Will JACK NICHOLSON und Donovan in London und 1984 Barbra Streisand und LEONARD COHEN in Hamburg und Paris. Nach 40 Berufsjahren verabschiedet sich Kurt Will 1993 beim Stern und widmet sich bis 2006 diversen Buchprojekten und Ausstellungen. 2008 starb er in Hamburg. – Oliver Zimmer (cazale)[/su_spoiler]
[/su_accordion]
Kurt Will / Selbstporträt
⇧ Muhammad Ali, 1976 (München)

⇧ Umberto Eco, 1982

⇧ Eddie Constantine, 1974

⇧ Romy Schneider, 1963 (Hamburg)

⇧ Romy Schneider, 1963 (Hamburg)

⇧ Willy Brandt, 1977 (Norwegen)

⇧ Andy Warhol, 1971 (Schloss Neuschwanstein)

⇧ Sir Roger Moore, 1974 (Bangkok)

⇧ Peter Frankenfeld

⇧ Leonard Cohen, 1984 (Paris)

⇧ Leonard Cohen, 1984 (Paris)

⇧ Jack Nicholson, 1981 (London)

⇧ Bette Midler, 1979 (New York)

⇧ Zarah Leander, 1973 (Hamburg)

⇧ Zarah Leander, 1973 (Hamburg)
CAZALE-Editionen mit Halbe-Rahmen
Willkommen in der Realität - TAKE A SEAT[su_accordion][su_spoiler title=”VINTAGE – Der Begriff” open=”yes” style=”default” icon=”caret” anchor=”” class=”spoiler_font”]”Das Wort Vintage wird im Diskurs Ăźber das Medium Photographie sowie im darauf spezialisierten Kunsthandel häufig und wie selbstverständlich verwendet. Es bezeichnet ein photographisches Positiv, das zeitnah zur Entstehung des Negativs sowie mĂśglichst unter Mitwirkung des Bildautors entwickelt wurde und das bereits seit einem längeren Zeitraum existiert. UrsprĂźnglich auf klassische Schwarzweissphotographie beschränkt, wird der Begriff zunehmend auch im Kontext der Farbphotographie verwendet und selbst die Adaption auf digitale Photographie ist erwartbar.
Der Terminus Vintage impliziert Unmittelbarkeit des kĂźnstlerischen Ausdrucks, Individualität des Abzugs und Seltenheit auf dem Markt. Durch die Identifizierung als Vintage wird ein photographisches Objekt aufgewertet, dem aufgrund seiner Entstehung durch technische Reproduktion ein Mangel an Aura des Unikats eingeschrieben ist. Die Verwendung dieses Begriffs hat also Folgen fĂźr den ästhetischen, historischen und merkantilen Wert einer Photographie. Dabei manifestieren sich unterschiedliche, häufig divergierende Erwartungen von Kunsthandel, Sammlungswesen und Forschung.”

DGPh (Deutsche Gesellschaft fĂźr Photographie e.V.)[/su_spoiler][/su_accordion]